Kristian Commichau -
      Musikalische Leitung

KRISTIAN COMMICHAU studierte Schulmusik und Dirigieren an der Hochschule der Künste Berlin. Während des Studiums leitete er u.a. die Oper Pollicino von Henze an der Deutschen Oper, Berlin.

Die Arbeit mit authentischen Instrumenten nach historischen Spielanweisungen und die Musik des 20. Jahrhunderts gehören zu seinen künstlerischen Schwerpunkten. Konzerte mit diversen Orchestern und Chören führten ihn ins europäische Ausland sowie nach Israel, Südkorea, Thailand, Australien, Amerika, Indien und Südamerika.

Seit 1987 leitet er die vocal-concertisten. 1995 wurde er als Professor für Dirigieren an die Universität Potsdam berufen. Dort leitet er den Chor Campus Cantabile und das Orchester Sinfonietta Potsdam der Universität Potsdam. Seit der Spielzeit 2000 ist er ständiger Gastdirigent der Mecklenburger Kammersolisten. Zu seiner Chor- und Orchesterarbeit gehören auch Opernproduktionen, so Orpheus und Eurydike von Gluck und König Arthur von Purcell.

 
  Unsichtbarer Inhalt

 

 
VOCAL - CONCERTISTEN