Monika Gora - Bühnenbild

MONIKA GORA (Bühnenbild) studierte von 1989-93 am Mozarteum Salzburg Bühnen- und Kostümbild bei Prof. Galleé und Prof. Kappelmüller.

Von 1993-95 war sie Bühnenbildassistentin am Schauspiel Essen. Seit 1995 arbeitet sie als freie Bühnen- und Kostümbildnerin u.a. am Theater Lübeck, den Staatstheatern Braunschweig, Darmstadt, Mainz, Oldenburg, dem Schauspiel Essen, den Vereinigten Bühnen Krefeld/Mönchengladbach, dem Theater Bielefeld, Stadttheater Konstanz, Stadttheater Gießen, Theater Oberhausen.

2004 gewann sie den Theater Oscar der Rheinischen Post, Krefeld für das beste Bühnenbild (Anything goes von Cole Porter). Mit den vocal-concertisten arbeitete sie schon 2001 während der Produktion von König Arthur zusammen.

 
  Unsichtbarer Inhalt

 

 
VOCAL - CONCERTISTEN