Stephan Hellmann - Sergant

STEPHAN HELLMAN (Sergeant) wurde in Potsdam geboren. Er absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung als Kellner.

1975 begann er ein Studium an der Staatlichen Schauspielschule Berlin, das er 1978 als Schauspieler und Puppenspieler abschloss.
Seit 1978 führten ihn verschiedene Engagements nach Zwickau, Frankfurt/Oder, Anklam, Bremen und häufig nach Berlin.

Auf Gastspielen lernte er insbesondere osteuropäische Länder wie Tschechien, Slowakei, Polen oder Ungarn kennen. 1985-1991 arbeitete er beim Kinderfernsehen der DDR. Er ist mehrmaliger Preisträger nationaler und internationaler Festivals und betätigt sich weiterhin als Komponist, Märchenerzähler und Moderator.

Zur Zeit ist er an mehreren Theatern in Berlin tätig.

 

 
  Unsichtbarer Inhalt

 

 
VOCAL - CONCERTISTEN