Matthias Vieweg - Frederic

MATTIHAS VIEWEG (Frederic), Gesangsstudium an der HfM Hanns Eisler in Berlin bei Prof. Günther Leib, danach Meisterkurse u.a. bei D. Fischer-Dieskau, G. Fortune und P. Schreier.

Er gewann 1997 den 1. Preis beim Wettbewerb der Richard-Strauss-Gesellschaft München und war Preisträger beim Internationalen Bach-Wettbewerb 1998 in Leipzig. Seine rege Konzert- und Bühnentätigkeit führten ihn u. a. an die Staatsoper Berlin, die Komische Oper Berlin sowie zu internationalen Musikfestivals wie den Innsbrucker Festwochen für Alte Musik, den Händelfestspielen Halle, den Dresdner Musikfestspielen. Er arbeitete mit Dirigenten wie D. Barenboim, R. Jacobs oder K. Nagano und mit Ensembles wie der Staatskapelle Berlin, dem Cairo Symphony Orchestra, der Akademie für Alte Musik oder der Lautten Compagney zusammen.

2004/05 war er u.a. an der Staatsoper Berlin in Moses und Aron unter D. Barenboim und in Katja Kabanowa unter Julien Salemkour zu hören.

 
  Unsichtbarer Inhalt

 

 
VOCAL - CONCERTISTEN