Lars Wernecke - Regie

LARS WERNECKE studierte Theaterregie in Graz. Es folgten Assistenzen am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, an der Staatsoper Graz, dem Wiener Theater Gruppe 80 und dem Schauspiel Essen bei namhaften Regisseuren wie Michael Bogdanov, Peter Konwitschny und Jürgen Bosse.

Seit 1995 arbeitet er als Schauspiel- und Opernregisseur an Bühnen in Essen, Hamburg, Berlin, Zürich, Nürnberg, Schaffhausen und Potsdam. Zu seinen Inszenierungen zählen Genets Die Zofen, Purcells Oper King Arthur, Ridleys Vincent River, Glucks Oper Orfeo ed Euridice, Minyanas Sechs Welten und Silvers Pterodactylus. Darüber hinaus hat er mehrere Theaterstücke geschrieben und war als Gastprofessor an der Universität Potsdam und der Musikhochschule in Graz tätig.

 
  Unsichtbarer Inhalt

 

 
VOCAL - CONCERTISTEN